Adventshaufen 05

 

 

 

Die Bloghüttenalm wünscht einen frostig schönen fünften Dezember und einen guten Start in die Woche! 🙂

©mauswohn
28 Gedanken zu “Adventshaufen 05

  1. Guten Tag, Frau Mallybeau
    Einen Tisch hat der Gute genau zur rechten Zeit bekommen. Welch ein Zufall! Jetzt kann der Nikolaus seine Geschenke heute Abend gut darauf platzieren. Ich hoffe, dass Macksi artig war und nur Gutes im Goldenen Buch steht.

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Frau Thoring!

      Ja, ich denke bei all der Arbeit, die sich der gute Macksi macht, dürfte sein Stiefel sicherlich mit reichlich Geschenken gefüllt sein. Wenn er denn überhaupt Schuhe trägt.
      Mal sehen, was uns auf dem Tisch präsentiert wird. Vielleicht bleibt er ja auch leer … 🙂

      Herzliche Morgengrüße von der mit Raureif bedeckten Alm
      Mallybeau und Macksi

      Gefällt 1 Person

    1. Liebe Frau Waldmann-Brun!

      Sie sagen es. Im Grunde sehen wir ja nur einem Maulwurf zu, der seine Wohnung einrichtet. Da sieht man mal wieder, wie viel Freude es uns Menschen bereitet, anderen beim schweren Schuften zuzusehen, während wir gemütlich im Sessel sitzen und Weihnachtsgutsle veschbern 🙂

      Herzliche Grüße von der Alm
      Mallybeau und Macksi

      Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Bella!

      Ich hoffe auch, dass sich allmählich etwas Essbares auf dem Tisch einfindet. Zu Weihnachten will man ja schließlich nicht mit leerem Magen vor dem Weihnachtsbaum sitzen . Ein Knochen liegt hier bestimmt auch noch irgendwo rum 🙂

      Herzliche Grüße von den Almwiesen
      Mallybeau und Macksi

      Gefällt mir

      1. keine sorge werte mallybeau
        bisher hab ich noch immer nen knochen gefunden
        sie werden müde frau mallybeau
        sie sinken zu boden frau mallybeau
        alles ist weich und warm
        ( meine zunge isses zumindest )
        sie schlafen ein frau mallybeau
        ubbsss ronnyherrchen gugg mal der weihnachtsmann hat gaaaanz viele knochen hier liegen gelassen
        😀 😀 😀
        gruß bella 🙂
        ( die bella mit dem heiligenschein zwischen den ohren )

        Gefällt 1 Person

  2. Fisch, ganz frisch
    kommt heute auf den Tisch
    doch ein Fischlein fangen
    kann man vom Maulwurf nicht verlangen
    so ein Macksi hat’s halt schwer
    ständig graben, nie am Meer
    doch unter’m Strich ist unser Tunnelbauer
    hochbegabt und immer schlauer
    als so mancher Zimmermann
    der außer zimmern nicht viel kann
    der Macksi macht die „Türchen“ auf
    und alle freuen sich da drauf … 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Herr Ösi!

      Zu frischen Stäbchen wird der Fisch geformt
      dann sieht der Fisch ganz eckig aus
      so wie es sein soll, ganz genormt.
      Denn so isst unser Maulwurf stets am liebsten Fisch
      und dazu noch eine Quiche.
      Dieses Schlemmermahl füllt nun den Macksimagen
      dann kann er weiter morgen Sachen tragen.
      Haufen für Haufen fegt er ins Gras
      und wir, wir haben unsren Spaß.

      Herzliche Maulwurfsgrüße
      Mallybeau und Macksi 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Frau Mauswohn, ich finde es überaus positiv, dass der Maulwurf seinen ganzen Körper als Räumwerkzeug entdeckt hat und ihn auch in der Form nutzt. Mit der Schaufel allein wäre dies ja eine rechte Plackerei. Ich wünsche weiterhin gutes Räumen. Grüsse auf die Alb!

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Herr Dorn!
      Ja, ich denke auch, dass wir uns von dem lieben Kerl noch eine ganze Menge abschauen können. Wir sollten künftig die Kehrwoche mit vollstem Körpereinsatz tätigen und robbend und kriechend die letzten Fettflecken vom Boden wienern 🙂

      Herzliche Grüße in die Butter-S-Küche
      Mallybeau und Macksi

      Gefällt mir

  4. Liebe Mallybeau Mauswohn,
    ein klein wenig beneide ich Sie um die wunderschönen Stempel! Haben Sie die auch mit Buchstaben? Wenn nein, warum nicht, und wozu haben Sie die Ziffernstempel VOR dem Advent benutzt?
    Außerdem bin ich jetzt schon mächtig gespannt, wie nach dem 6. Haufen „umgeblättert“ wird. Da wäre natürlich auch noch Platz für eine 6 UND eine 7. Dann würden sie mich noch einen weiteren Tag auf die Folter spannen.
    Aber wie ich Sie kenne, lieben Sie auch die Symmetrie und werden keine 6 und 7 auf einen Platz quetschen.
    Vor allem weil 24 / 6 = 4 ist und 24 / 7 wäre 3.42857142857, was zwar ein wenig Pi ähnelt, aber Pi ist ja 3.14159265359 und ich habe weder eine Vorstellung davon, wie man 3.14159265359 Blätter herstellt und schon gar nicht 3.42857142857 Blätter. Selbst mit Auf- und Abrunden ist das ein unbeschreibliches Geschnipsel.
    Also warte ich mal geduldig ab. Es wird bestimmt alles gut!
    Oder?
    Gruß Heinrich

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Herr Heinrich!

      Da spricht mal wieder das Mathegenie aus Ihnen und überfordert mich Matheversager restlos mit all den Zahlen. Ich hatte schon Mühe genug , meine Stempel immer in der richtigen Reihenfolge bereitzuhalten 🙂 Die wurden vor unzähligen Jahren von einem Schrottplatz gerettet. Buchstaben gibts auch. Leider sind die nicht so groß und handlich.
      Wie schön, dass ich Ihnen mit diesem simplen Werkzeug eine Freude bereiten kann und nicht nur der liebe Maulwurf eine Attraktion ist 🙂

      Herzliche Grüße aus dem Zahlentempel
      Mallybeau

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Mallybeau, doch ein kleines Melderchen zwischendrin.
    Es kommt mir vor, als wenn der kleine Maulwurf mit mir spielen will; „Ich mache eine Reise und packe in meinen Koffer: einen Stuhl. einen Baum, einen Schrank, eine Lampe und einen Tisch“ (Jetzt ist aber der Koffer oder das Gedächtnis voll!!!!!!!!
    Süüüüüüüüüüüüüß!
    Gutenachtgrüße von Clara

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Clara!

      Ja der liebe Maulwurf entpuppt sich immer mehr zu einem Möbeltransportmeister der Extraklasse. Es gab auch schon mehrere Anfragen, ob man ihn buchen kann. Aber ich fürchte, nach dem 24sten Dezember muss er sich erstmal in seinen Gängen verkriechen und ordentlich Winterschlaf halten! 🙂

      Schläfrige Grüße
      Mallybeau

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

